Ellen Linne ist eine ausgebildete Trainerin in NLP, Wingwave und Feldenkrais, Sie bietet Präsenskurse an und hilft damit Teilnehmern wieder zu alter oder neuer Stärke zu finden. Mit Start der Pandemie war ein Präsenstraining nicht mehr möglich und damit die Grundlage für Ihr Geschäftsmodell vollständig entzogen worden.
Schnell musste eine Lösung her. Hierbei half Pepper Agency mit der Entwicklung eines neuen Ausrichtungskonzepts und der Digitalisierung Ihres Angebots.
Nach der Umstellung kommunizierte Ellen nur noch digital über eine Videokamera mit ihren Kursteilnehmern. Diese nahmen das Angebot ausnahmslos war. Sowohl die Einzeltermine wie auch Gruppencoachings konnten so weitergeführt werden. Durch die Liveaufzeichnungen konnten die Teilnehmer auch zu einem späteren Zeitpunkt das Training nachholen und hatten zudem einen weiteren Mehrwert durch die Umstellung. Außerdem ergab sich, dass durch den Verkauf der Audioaufzeichnungen ein neues digitales Produkt entstand, welche eine starke Nachfrage hatte.
In diesem Zusammenhang entwickelte Pepper Agency eine Webseite inkl. Bildmedien, um den Besucher das neue Angebot zu präsentieren und den Weg zu den Online Kursen zu finden. Eine direkte Online Terminbuchung lehnte Ellen ab, da Sie vorab sicherstellen möchte, dass ihr Angebot auch helfen kann.
Ausgangssituation:
- Offline Unterrichtsstunden
- begrenzte Teilnehmeranzahl
- Abhängig von verfügbaren Zeitfenstern in Sporthallen
Ergebnis:
- Online Programm und Plattform erstellt
- Responsive Landingpage/Webseite erstellt
- Upsale von digitalen Produkte entwickelt
- unabhängig von Pandemie und Sporthallen
- unbegrenzte Teilnehmeranzahl
- Kostenreduktion & Zeitreduktion bei Umsatzsteigerung